Willkommen beim Arbeiter Fischerei Verein Knittelfeld
Teich_1
1148952_680713151958723_667714007_n
Rachau_1
Geschichte

AFV

Unser Verein wurde 1947 gegründet und trat zwei Jahre später dem Österreichischen Arbeiterfischereinverband bei. Das ursprüngliche Vereinsziel bestand darin, der arbeitenden Bevölkerung den Zugang zu heimischen Gewässern zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Bald schon wurde auch der Umweltschutz in unserem Verein immer wichtiger, weshalb wir uns das ganze Jahr über intensiv um die Erhaltung und den Schutz unserer heimischen Gewässer und ihrer Bewohner kümmern.

Wir waren auch immer bestrebt, die Angelmöglichkeiten zu erhalten und stetig auszuweiten um die Attraktivität für unsere Mitglieder zu gewährleisten und das Interesse für das Angeln bei anderen zu wecken. Deshalb bietet wir die Möglichkeit an verschiedenen Teichanlagen sowie  an der Mur, am Ingering- und Stadtbach zu fischen. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, die Leidenschaft für diesen naturverbundenen Sport bei unserer Jugend zu wecken, für die wir immer wieder spezielle Veranstaltungen anbieten.

Unser Verein hat es sich des Weiteren zur Aufgabe gemacht, den heimischen Fischbestand zu erhalten, weshalb wir in unserem Fischereizentrum in der Rachau bei Knittelfeld auch eine Fischzuchtanlage bewirtschaften. Durch unsere eigene Aufzucht von Forellen und Saiblingen, der wir uns von November bis Juni intensiv widmen, bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige und rein auf natürliche Weise gezüchtete Fische.

Sollten wir nun Ihr Interesse an der Fischerei geweckt haben, stehen wir Ihnen gerne für Anfragen zur Verfügung.

Nach oben scrollen